Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.
Steve Jobs

Business Coaching:

BRÜCKE ZUM ERFOLG

Das Angebot

Ihren Führungskräften und Fachexperten kann ich durch meine langjährige Führungs- und Berufserfahrung Hilfestellung in vielen Fragestellungen geben.

Unvoreingenommen, ideologiefrei und ergebnisoffen arbeite ich unter Einsatz von systemischen Fragetechniken, Karriereanalysen, Perspektivwechseln und Reflexionen an den von ihnen vorgegebenen Zielen, immer mit Blick auf die individuellen Stärken und die Lösung.

Insbesondere meine umfassende Erfahrung als Personalmanager erleichtert es ihren Mitarbeitenden insbesondere bei den nebenstehenden Themen gemeinsam mit mir Lösungen zu erarbeiten:

Anlässe für Business-Coaching

  • Übernahme neuer (Führungs-) Aufgaben und Verantwortung
  • Reflexion und Verbesserung der Führungsarbeit
  • Besondere berufliche Herausforderungen
  • Changemanagement und Umstrukturierung
  • Bedürfnisbezogene Lebensbalance
  • Leistungsverbesserung
  • Reintegration nach längerer Abwesenheit

Vorgehensweise

Nach einem unverbindlichen Telefonat und der Klärung ihres Anliegens wird meine Unterstützung sehr vertraulich im Rahmen persönlicher Gespräche zwischen Ihrem/r Mitarbeiter/in und mir stattfinden.

Wenn ihr/e Mitarbeiter/in und ich uns für die Zusammenarbeit entscheiden, erhalten Sie nach dem Erstgespräch eine Einschätzung über den voraussichtlichen Gesprächsbedarf. Die Erfahrung zeigt, dass dies in der Vielzahl der Fälle 2-6 Treffen à 1-2 Stunden sein werden, je nach individuellem Anliegen.

Während der Treffen entwickeln meine Kundinnen und Kunden mittels der angewandten Coachingtechniken neue Sichtweisen und zweckdienliche Handlungsmöglichkeiten zur Bewältigung der definierten Herausforderungen.

Netzwerk

Für weitere Themen oder umfangreichere Vorhaben arbeite ich mit einem Netzwerk professioneller Berater zusammen, die die gleichen hohen Standards erfüllen, die ich auch an meine Arbeit stelle. Sprechen Sie mich gerne für nähere Informationen an.

Kosten

Die Kosten werden auf Honorarbasis pro Gesprächsstunde berechnet (nach §19 UStG fällt hierauf keine Umsatzsteuer an).

Sprechen Sie mich gerne für ein unverbindliches Informationsgespräch an!